Große Weihnachtsfreude dank Bühler Spender und Solidarität der peruanischen Gemeindemitglieder

Im November vergangenen Jahres verlor die Familie Osorio Ore durch ein Feuer ihr Haus und gesamtes Hab u. Gut. Die Mutter die mit den drei Kindern allein zu Hause war, konnte zum Glück ihre Kinder retten.

In einem Akt der Solidarität in der Partnergemeinde wurden in kürzester Zeit die Überreste entfernt und ein Fundament erstellt. Durch großzügige Spender unserer Pfarrei St. Peter u. Paul  in Bühl  konnte eine neue Hütte darauf errichtet werden, in welche die Familie am 20. Dezember noch vor Weihnachten einziehen durfte.

Alle waren überglücklich, und der kleinste Junge meinte, es wäre sein einziger Wunsch und Traum gewesen, zu Weihnachten mit seiner Familie wieder ein Dach über dem Kopf zu haben. Am Tag als ihr Haus abgebrannt war wurde er genau 4 Jahre alt.

 

 


Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com

12. Februar 2013
Ulrika Gehring