Notwendige umfassende Reparatur- und Umbaumaßnahmen in der Kirche unserer Partnergemeinde

Notwendige umfassende Reparatur- und Umbaumaßnahmen in der Kirche unserer Partnergemeinde

Aufsteigende Feuchtigkeit aus dem salzhaltigen Boden hat den aus Beton bestehenden Unterbau der Kirche unserer Partnergemeinde „Nuestra Señora de la Esperanza in Lima“ so nachhaltig angegriffen, dass 32 Säulen teilweise sehr umfangreich ausgebessert werden mussten und müssen, um den Bestand der Kirche zu erhalten.

Die Sanierungsarbeiten begannen im Januar. Sie beinhalten auch eine Erneuerung des Bodens und der elektrischen Leitungen. Ein Großteil dieser Baukosten wird vom Orden der Vinzentiner übernommen, die für die Seelsorge in unserer Partnergemeinde zuständig sind und auch die Pfarrer stellen. Die uns von Padre Manuel übermittelten Fotos im Anhang illustrieren die laufenden Bauarbeiten.

Auch der stark beschädigte Tabernakel muss ersetzt werden. Aus Kostengründen haben sich Padre Manuel und der Pfarrgemeinderat vor Ort für eine Holzvariante entschieden, deren Modell Sie im Titelbild sehen können.

Die Kosten für den Tabernakel belaufen sich auf umgerechnet ca. 1.600 €. Padre Manuel hat angefragt, ob unsere Pfarrgemeinde diese Kosten übernehmen könnte. Es wäre ein schönes Zeichen, wenn unsere langjährige Partnerschaft im Tabernakel der neu renovierten Kirche sichtbar würde. Wenn Sie für den neuen Tabernakel spenden möchten, benutzen Sie bitte folgende Kontodaten:

Seelsorgeeinheit Bühl Vimbuch
IBAN: DE47 6629 1400 0000 8199 13, Volksbank Bühl
Verwendungszweck: Peru