Dankesschreiben

Dankesschreiben

Liebevoll gestaltete Dankesschreiben

aus unserer Partnergemeinde Nuestra Señora de la Esperanza erreichten uns, verbunden mit so vielen guten Wünschen zum Weihnachtsfest und einem glückenden Jahr 2022.

Aus Datenschutzgründen können wir die mit privaten Fotos bebilderten, in wunderschönen Farben kreativ ausgeführten Powerpoint-Darstellungen leider nicht im Original wiedergeben. Gerne zitieren wir jedoch aus einigen der zu Herzen gehenden, von Christiane Maurer ins Deutsche übertragenen Texten der Stipendiaten:

„… Ich studiere technische Pharmazie und habe mit dem ersten Semester begonnen, außerdem gehöre ich der MISEVI-Gruppe an, die für unterschiedliche Missionen in verschiedenen Teilen der Pfarrgemeinde zuständig ist. Wir verkünden Gott durch Themen der Glaubenserziehung, die sich an Kinder und Erwachsene richten. Ich liebe diese Missionsarbeit, weil sie uns erlaubt, unsere Liebe zu Jesus Christus mit denen zu teilen, die ihn manchmal nicht kennen, und es ist schön, ein Werkzeug Gottes zu sein, um anderen zu dienen. …“ (Lucilo)

„… Als allererstes möchte ich Ihnen für die großartige Unterstützung danken, die Sie uns trotz einer für viele Menschen und auch für uns nicht sehr günstigen Situation gewähren. …“ (Nathaly, studiert Kommunikationswissenschaften)

„… Ich kann Ihnen sagen, dass dieses Semester sehr anspruchsvoll gewesen ist, aber auch mit viel neuem Wissen und das dank Ihnen, die Sie uns trotz der Pandemie weiterhin unterstützen und das schätze ich sehr. Es gibt keine Worte, um diese Dankbarkeit auszudrücken und die Verehrung für Sie, Sie sind immer in meinen Gedanken und Gebeten. …“ (Lucero, studiert Psychologie)

„… Auch möchte ich Ihnen für all Ihre Hilfe danken, die Sie uns während der ganzen Jahre geschenkt haben, selbst während der Pandemie haben Sie nicht mit der Unterstützung nachgelassen. Ich weiß das sehr zu schätzen und es gibt keine Worte, um zu beschreiben, wie dankbar ich Ihnen bin. …“ (Gina, lernt klinische Laborantin)

„… Gott sei Dank und mit viel Anstrengung habe ich die erwarteten Ziele für dieses Jahr erreicht. Auf der anderen Seite kann ich Ihnen auch erzählen, dass die pastoralen Aktivitäten in der Pfarrei und in der Kapelle (Señor de los Milagros) wunderschön waren. Trotz der sozialen Situation wurde die Jugendkatechese abgeschlossen und ich habe eine neue Herausforderung angenommen: die Verwaltung der sozialen Medien der Pfarrei. Mir fehlen die Worte, um auszudrücken, wie dankbar ich mich fühle für die erhaltene Hilfe während dieses Jahres und der Jahre davor. Sie sind immer gegenwärtig in meinen Gedanken und Gebeten, genauso wie bei meiner Familie. …“ (Piero, studiert Umweltingenieurwissenschaften)

„… Ich danke Ihnen für alle Hilfe, die Sie uns schenken, gerade in der Situation, in der wir uns befinden und das schätze ich sehr. Denn es ist für niemanden leicht gewesen, all das zu bewältigen, was geschehen ist. Die Möglichkeit, mein Studium fortzusetzen, um Profi zu werden, lässt mich Tag für Tag mein Bestes geben, und dafür sind meine Familie und ich sehr dankbar. Ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich bereits die Hälfte meiner Ausbildung geschafft habe. …“ (Luz, studiert Architektur)

Wir danken allen Unterstützern der Stipendiaten und allen Spendern für Ihr wertvolles Engagement. Ihnen und allen Mitgliedern unserer Partnergemeinde wünschen wir von ganzem Herzen ein gelingendes, friedvolles Jahr 2022 und besonders den Stipendiaten und allen Lernenden in der Gemeinde viel Erfolg beim Erwerb der so wichtigen Ressourcen – Wissen und Bildung – für die Zukunft.