40 Kinder mit Lernmaterialien für Präsenzunterricht ausgestattet
Auch in unserer Partnergemeinde Nuestra Señora de la Esperanza treten zwar Lockerungen in den noch immer herrschenden Zeiten der Corona-Pandemie ein. Mit dem neuen Schuljahr wurde jedoch für die Kinder der Hybrid-Unterricht fortgeführt, um weiter die als notwendig definierten Abstände zu gewährleisten:
Im Wechsel wird jeweils ein Teil der Schüler vor Ort unterrichtet, während die übrigen an diesem Präsenzunterricht online teilnehmen können. Die gespendeten Tablets, über die wir bereits berichtet haben, machten diese digitale Fortführung des Unterrichts überhaupt erst möglich und ersparten den Kindern großflächige Lern-Ausfälle.
Nun ermöglichten es die Spenden der Unterstützer unseres Perukreises, die aktuell 40 Schulpatenkinder mit allen Lernmaterialien auszustatten, die für den Präsenzunterricht erforderlich sind. Unsere Helfer vor Ort beschafften Bücher, Hefte und alles, was sonst noch notwendig ist, und übernahmen auch die Verteilung. Die schwierig bleibende Lernsituation können die Kinder damit erheblich leichter bewältigen.
Unsere Ansprechpartnerin Maria Fajardo dankt in ihrem bebilderten Schreiben allen Spendern, die sich so großzügig für dieses die Zukunft der Betroffenen bestimmende Thema Lernen engagiert haben. Nur mit einer ausreichenden Bildung werden sie sich und ihre Familien ernähren können. Wir wünschen allen Nutzern und Nutzerinnen der Lernmaterialien viel Freude damit und weiterhin schulische Erfolge.