Mit viel Zuwendung gestaltete Dankesschreiben
erreichten uns aus unserer Partnergemeinde Nuestra Señora de la Esperanza, verbunden mit so vielen guten Wünschen zum Weihnachtsfest und einem gesegneten Jahr 2024. Insbesondere unsere Ansprechpartnerinnen María und Natalja Fajardo, die uns 2023 besuchten, sowie die Stipendiaten teilen uns ihren Dank für die Unterstützung durch die Mitglieder des Bühler Perukreises voller Herzenswärme mit und informieren uns zur Situation vor Ort und ihrer persönlichen Entwicklung.
Christiane Maurer hat dankenswerterweise alle Texte ins Deutsche übertragen und wir zitieren zu Ihrer Information gern daraus: Aus Datenschutzgründen können wir allerdings die einfallsreich und aufwendig gestalteten Glückwunschkarten wegen enthaltener Fotos von Privatpersonen nicht veröffentlichen:
„… Für alles, was ihr mit uns geteilt habt, tausend Dank …. für eure Geduld, für den Empfang und die Aufnahme bei euch, für eure Liebe und alle gemeinsamen und geteilten Erlebnisse. Gott schütze euch immerzu.
Aus der Wärme meines Zuhauses und meiner Familie heraus wünsche ich euch, dass Jesus immer wieder in eurem Leben, in euren Familien und eurer Gemeinde geboren wird. …“ (María und Natalja Fajardo)
„…An erster Stelle danke ich Ihnen für die Chancen, die Sie unserer Gemeinde bieten. Zweitens hoffe ich, dass es Ihnen gut geht und Sie gesund sind und dass Ihr Glauben wächst. Als drittes möchte ich Ihnen sagen, dass ich am 15. Dezember das 6. Semester meines Psychologie-Studiums beenden werde…“ (Micaela, Stipendiatin)
„…Zunächst möchte ich Ihnen sagen, dass ich mein Psychologie-Praktikum in einem Kinder- und Jugendheim begonnen habe. Hier sind die Aktivitäten sehr emotional, denn es ist schwierig, so viele Kinder oder sogar Babys zu sehen, die von ihrer Familie getrennt sind, … Andererseits war dieses Jahr im familiären Sinne etwas kompliziert, da meine Schwestern krank waren, aber Gott sei Dank haben wir die Schwierigkeiten gut überstanden…“ (Lucero, Stipendiatin, studiert Psychologie)
„… Möge Gott in jedem von euch geboren werden und euch alle segnen für euer großes Herz, anderen zu helfen. Gott schenk euch allen viel Gesundheit. …“ (Andrea)
„… Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um jedem einzelnen von Ihnen ganz herzlich zu danken für die ganze Hilfe, die Sie uns schenken. Ebenso freue ich mich, Ihnen mitteilen zu können, dass ich mich bereits im fünften Jahr meiner Universitätslaufbahn befinde und derzeit mein Praktikum im PNP-Krankenhaus absolviere. … das Schönste von allem ist das Gefühl, dass das, was ich tue, den Patienten hilft, eine genaue Diagnose zu erhalten. Nichts von alledem wäre möglich ohne Ihre dauerhafte Unterstützung und ohne die Hilfe meiner Familie, noch einmal vielen Dank für alles…“ (Gina, Stipendiatin, lernt klinische Laborantin)
„… Zuerst möchte ich Ihnen sagen, dass ich endlich mein Studium abgeschlossen habe, ein großer Erfolg in meinem Leben und den konnte ich nur dank Ihnen realisieren. …“ (Piero, Stipendiat, jetzt Umweltingenieur)
„… Zum Glück war ich in den Kursen gut. In diesen Ferien werde ich arbeiten, um ein bisschen Geld zu verdienen und damit meine Eltern zu unterstützen. Gott sei Dank haben sie ebenfalls Arbeit…“ (Luz, Stipendiatin, studiert Architektur)
„…Ich bin sehr glücklich über meine Fortschritte in meinem Studium, seit einer Woche sind Ferien und ich arbeite in dieser Zeit. Ich bin außerdem auch sehr glücklich, diese wunderbare Zeit in der Kirche und mit den Gemeindemitgliedern zu verbringen…“ (Leydi, Stipendiatin)
„…Ich möchte Ihnen erzählen, dass ich auf der Zielgerade meines Studiums bin, den Bachelor zu machen, …
Ich arbeite auch weiterhin in der Kapelle (Filialgemeinde Señor de los Milagros) und … wünsche Ihnen viel Liebe und Wohlergehen für Ihre Projekte und Ihr Leben in der Liebe Gottes…“ (Francisco, Stipendiat, studiert Digitales Marketing)
Wir danken allen Unterstützern der Stipendiaten und allen Spendern für Ihr wertvolles Engagement. Besonders den Stipendiaten und allen Lernenden in der Gemeinde wünschen wir weiterhin viel Erfolg beim Erwerb der so wichtigen Ressourcen – Wissen und Ausildung – für eine ausbaufähige Zukunft.